Homepage selber machen mit Jimdo

Wir haben uns im medienlaboratorium mit dem Erstellen einer eigenen Internetseite oder auch Homepage beschäftigt. Dazu konnten wir uns verschiedene "Baukästen" ansehen, mit denen wir so etwas selber machen können. Ziemlich einfach ist das mit jimdo und deshalb haben wir auch hier unsere Internetseite. Die kostet nix, es sei denn, wir laden ganz viele Filme und Fotos hoch, dann brauchen wir mehr Platz und dann kostet es etwas. Nicht so schön ist, dass unser Homepagename nun hinten ein jimdo dran hat. Aber nun ja. 

Nachdem wir einen Namen gefunden hatten: www.medienlaboratorium.jimdo.com ging es um die Gestaltung. Das coole ist, dass wir hier immer noch Sachen dazu machen können.

Aber wir wollten ein Logo haben - also so ein Ding, was immer da drauf ist. Und wir hatten ganz viele Ideen:

 

Und nun können wir jedes Mal Fotos und Texte und Filme und so hier zeigen. Das ist schön, weil wir dann unseren Eltern zeigen können, was wir alles am Nachmittag gemacht haben.