Fotos machen lernen - MSQRD - Green Screen

Immer wieder haben wir auch mal wieder Lust, Fotos zu machen. Von uns, von anderen und von verschiedenen Veranstaltungen. Das mussten wir natürlich üben. Stillhalten bis es "klick macht", zu fragen, ob wir Fotos machen dürfen und lernen, das wir nicht alles fotografieren müssen. Bei uns gilt immer, jeder muss sich alle Fotos, die er macht auch wirklich ansehen. Trotzdem haben wir uns auch damit beschäftigt, dass wir eine Erlaubnis brauchen, wenn wir Fotos ins Internet stellen wollen und das wir von uns nicht alle Fotos anderen zeigen sollten.

Einmal haben wir Fotos von der Schule und dem Hort gemacht. Wir zeigen euch hier eine Auswahl und natürlich nur die, die wir auch zeigen dürfen:

Und weil es vielen Spaß gemacht hat und die Fotos scheinbar vielen gefallen haben, durften wir z.B. den Weihnachtsmarkt im Hort und den Games day im EMMERS fotografieren.

Der Weihnaschtsmarkt im Hort

Und der Games day im EMMERS


Fotos machen mit MSQRD

MSQRD, also Masquerade ist eine App mit der ihr Fotos machen und diese verändern könnt. Das ist lustig und hier könnt ihr ein paar Fotos sehen, die wir gemacht haben:


Green Screen

Habt ihr schon mal was von Blue oder Green Screen gehört? Ihr braucht dafür eine grüne oder blaue Wand, am besten einen Stoff, ihr könnt aber auch mal eine Sportmatte nehmen. Dann braucht ihr z.B. die App Chroma key. Dann könnt ihr in dieser App eure Hintergründe auswählen und euch selbst fotografieren oder lassen.